Lebendig und munter!
Ahum... das ist ein bisschen peinlich. Kürzlich bekamen wir Anfragen, ob Tom's Planner noch in aktiver Entwicklung ist. Ja, das ist er! Hinter den Kulissen wird hart gearbeitet, und aus diesem Grund haben wir es vernachlässigt, unsere Social Media Profile zu pflegen :-). Wir haben an vielen kleinen Problemen gearbeitet, anstatt an einer wichtigen Funktion, und wir sind einfach nicht dazu gekommen, mit unseren Benutzern zu sprechen.
Wenn man an einem Produkt wie Tom's Planner arbeitet, hört die Arbeit nie auf. Auch nach fast zehn Jahren. Es gibt immer noch so viele gute Ideen, um das Produkt zu verbessern und noch mehr Marketingmöglichkeiten, die wir gerne nutzen würden. Unsere To-Do-Liste wird also nie kürzer, sie wird nur länger. Und das ist auch gut so. Die Arbeit an Tom's Planner macht uns sehr viel Spaß.
Da Tom's Planner sehr gut wächst, haben wir im letzten Sommer beschlossen, all die großen Ideen und Möglichkeiten für eine Weile beiseite zu legen und uns auf die kleinen Dinge zu konzentrieren. Denn alle zusammen können einen erheblichen Einfluss auf die Qualität und Benutzerfreundlichkeit des Tools haben.
Und genau das haben wir in den letzten acht Monaten getan. Wir haben eine lange Liste von Problemen abgearbeitet (und arbeiten immer noch daran), die durch Bug-Tracking-Dienste im Back- und Frontend gefunden wurden, wir haben eine Liste von UI-Problemen abgearbeitet, die wir aus den Support-Anfragen gesammelt haben, die wir erhalten haben, wir haben die Geschwindigkeit bei der Arbeit mit lokal gespeicherten Diagrammen erheblich verbessert, Sie können jetzt jede beliebige Logodateigröße hochladen, wir haben die Sicherheit erhöht, wir haben die Server aufgerüstet, usw. usw. usw.......
Es hat sich herausgestellt, dass es eine Menge Arbeit war und, wie in der IT-Branche üblich, viel länger gedauert hat, als wir erwartet hatten. Aber wir sind auf dem richtigen Weg und können es kaum erwarten, wieder an größeren Dingen zu arbeiten. Es wird wahrscheinlich noch fünf Wochen dauern, bis wir fertig sind, aber wir nehmen bereits die große Aufgabe der Neugestaltung der Website selbst in Angriff. Wir wollen die Marketingbotschaft einfacher und klarer gestalten. Genau wie unser Produkt!